IN DER WELT – 1 – Spannungen in dieser Welt

Diese Ressource ist Teil der Serie IN DER WELT – aber nicht von der Welt

Noch irdisch oder schon himmlisch? Gegensätze mitten aus unserem Alltag als Christen. Gegensätze, die Spannungen auslösen oder uns auch zu Extrempositionen verleiten. Um diese Spannungen geht es Jesus in Johannes 17, einem Bibeltext, in dem wir u.a. lernen, dass er für dich betet, damit dich diese Spannungen nicht zerreissen.

 GD-Besucher lernen, dass „Spannungen“ in dieser Welt normal sind …. Dass es normal ist, auch als Christ in gewissen Spannungen zu legen, dass Jesus um uns besorgt ist, in diesen Spannungen, dass Gott uns sein Wort gab, um uns durch diese Spannungen hindurch zu begleiten.

Input Präsentation (pptx)

Zum herunterladen registrieren

Input Video

Zum herunterladen registrieren

Kleingruppen-Gesprächshilfe (pdf)

Zum herunterladen registrieren

René Christen

Pensionierter Pastor der Prisma Kirche. Autor von "Erneuerung von innen nach aussen" und "Hier ist der Himmel los!", sowie der Gemeindekampagne «Abenteuer Gebet» und «Lichter in der Nacht».