PANICROOM – Stell dich deinen Ängsten

Höhen. Spinnen. Tod. Versagen. Dunkelheit. Unsere Ängste tauchen in verschiedenen Formen und Stärken auf. Aber woher kommen sie? Ist es falsch Angst zu haben? Oder gibt es sogar ein angstfreies Leben? In dieser Serie stellen wir uns diesen Fragen.

Teil 1: «Angst verstehen» Im Experten-Talk mit Dr. Gerd Nagel versuchen wir das Monster Angst zu verstehen. Seine persönliche, dramatische Geschichte mit einer tödlichen Krankheit hilft, uns den verschiedenen Formen unserer eigenen Ängste zu stellen.

Teil 2: «Angst beurteilen» Wir sind aufgerufen Gott zu fürchten. Gleichzeitig sagt er uns: fürchte dich nicht. Entdecke ein spannendes Prinzip!

Teil 3: «Angst überwinden» Lerne Lüge und Wahrheit in deinem Leben zu unterscheiden. Denn Jesus sagt: die Wahrheit wird euch frei machen! Erlebe das ganz konkret.



Flyer (indd)

Zum herunterladen registrieren

Flyer (pdf)

Zum herunterladen registrieren

Flyer Front (jpg)

Zum herunterladen registrieren

Filmclip zum Einstieg

Zum herunterladen registrieren

Weitere Ressourcen finden sich in den einzelnen Teilen