LIEBE

Diese Ressource ist Teil der Serie DIEDREI

Glaube, Hoffnung und Liebe – grosse Worte, wichtige Worte! Das grösste und wichtigste dieser drei ist gemäss 1. Korinther 13,13 die Liebe. Wieso? Was bedeutet Liebe überhaupt? Oft scheint Liebe eine Worthülse zu sein, die beliebig gefüllt werden kann. Michael Berra zeigt uns, dass wir im sogenannten „Hohelied der Liebe“ (1. Korinther 13) eine erstaunliche Definition finden, die noch erstaunlicher wird, wenn wir erkennen: GOTT IST LIEBE.

Input Video

Zum herunterladen registrieren

Input Präsentation (ppt)

Zum herunterladen registrieren

Kleingruppen Gesprächshilfe

Zum herunterladen registrieren

Michael Berra

Leidenschaftlicher Mitarbeiter von Jesus als Papi, Ehemann, WG-Bewohner, Pastor, und Schulleiter der Prisma Academy. Er hat einen Doktortitel in Systematischer Theologie, sieht sich selbst aber als „Pastor-Theologe“, der sich für eine Theologie der Beziehung engagiert.