WENN THEOLOGIE ZUR LÜGE WIRD

Diese Ressource ist Teil der Serie ACHTUNG AUSFAHRT

Es kann passieren, dass wir unseren Glauben unterwegs verlieren oder der freimachende Glaube an Gott irgendwo auf der Strecke liegen bleibt. Ein „umgekehrtes Evangelium“ ist eine grosse Bedrohung für alle Christen und genau er hält vielen Menschen ab, Christen zu werden. Paulus warnt die jungen Christen eindringlich, sich nicht diesem „anderen, verdrehten und pervertierten Evangelium zuzuwenden. Doch was meint Paulus genau? Was sind die Folgen, wenn wir „dem anderen Evangelium uns zuwenden.“ Und wie bleiben wir auf „dem Weg“ mit Jesus? Genau darum geht es in dieser Predigt von Reto Pelli.

Input Video

Zum herunterladen registrieren

Input Präsentation

Zum herunterladen registrieren

Kleingruppen Gesprächshilfe

Zum herunterladen registrieren

Reto Pelli

Pastor der Prisma Kirche und Autor der Gemeindekampagne «42 Tage leben für meine Freunde». Seine Leidenschaft ist es, Menschen für den evangelistischen Auftrag freizusetzen und sie in ihrer Identität in Jesus zu stärken. Es ist ihm ein Anliegen, Pastoren und Leiter im auftragsorientierten Gemeindebau zu fördern und zu unterstützen.