BERGPREDIGT – der missverstandene Jesus

Jesus – die faszinierenste Person der Weltgeschichte. Vielleicht auch die Person, die am meisten missverstanden wurde. Nicht alles, was Jesus sagte, ist leicht zu verstehen. Er wirft Fragen auf. Er provoziert. Hat Jesus einfach eine neue Lehre, eine neue Lebensregel, ein neues Gesetz gebracht? „Halte dich an das, was Jesus gesagt hat und dein Leben gefällt Gott und gelingt.“ Die Bergpredigt wird oft so verstanden. Doch dann hat man Jesus nicht wirklich verstanden. In dieser dreiteiligen Serie konzentrieren wir uns auf die Aussagen von Jesus in der Bergpredigt und werden ein neues Verständnis gewinnen, das unser Leben verändern wird.



Grafikdaten Plakat

Zum herunterladen registrieren

Grafikdaten 169-Format

Zum herunterladen registrieren

Grafikdaten für Facebook

Zum herunterladen registrieren

Filmclip zum Einstieg

Zum herunterladen registrieren

Weitere Ressourcen finden sich in den einzelnen Teilen