Gratis Bibelstudien-Tool

Gepostet von am Nov 20, 2014 in Tools | Keine Kommentare

Ich stelle immer wieder fest, dass viele Pastoren noch „analog“ unterwegs sind, wenn es darum geht, die Bibel zu studieren. Man muss nicht immer viel Geld dafür ausgeben, um ein umfangreiches Tool zu bekommen. Hier ein Tipp von mir, wenn ihr euch „Bibleworks“ und ähnliches nicht leisten wollt:

E-Sword

E-Sword ist ein Tool für den Computer mit umfangreichen Griechisch-Tools, Bibelübersetzungen, Wörterbüchern, Bibellexiken, Kommentaren, Suchfunktionen und was das Herz eines Theologen begehrt. Einziges potenzielles Manko: Das Interface und fast alles – ausser gewissen Bibelübersetzungen – ist in englischer Sprache.

Hier informieren und herunterladen: www.e-sword.net

BONUS: Dieselbe Datenbank kann auch auf Apps für iPad, iPhone und Android angezapft werden!

http://www.e-sword.net/ipad/

http://www.e-sword.net/iphone/

http://mysword.info/download-mysword (Android)

(Weitere Apps sind verfügbar, die dieselben Datenbanken anzapfen)

Kommentar absenden