ANDERS ALS DU DENKST

Diese Ressource ist Teil der Serie SÜNDE

Was ist Sünde? Sünde ist so viel mehr als moralisches Fehlverhalten. In der Bibel ist Sünde primär die Verfehlung des eigentlichen Ziels. Deshalb müssen wir uns zuerst bewusst machen, was denn das Ziel von uns Menschen ist, bevor wir verstehen, was Sünde eigentlich im tiefsten meint: eine umfassende Beziehungsstörung, die ihren Grund im Misstrauen gegenüber Gott hat und sich vor allem darin zeigt, dass wir einfach nehmen, was wir wollen.

Input Video

Zum herunterladen registrieren

Kleingruppen Gesprächshilfe

Zum herunterladen registrieren

Michael Berra

Leidenschaftlicher Mitarbeiter von Jesus als Papi, Ehemann, WG-Bewohner, Pastor, und Schulleiter der Prisma Academy. Er hat einen Doktortitel in Systematischer Theologie, sieht sich selbst aber als „Pastor-Theologe“, der sich für eine Theologie der Beziehung engagiert.