STÄRKER ALS DER TOD – Todesbegegnungen

Teil 1: «Warum musste Jesus eigentlich sterben – alles Zufall oder was?» Bibelinput mit Reto Pelli

Teil 2: «Ich habe dem Mörder meiner Tochter vergeben.» Oster-Talkgottesdienst mit Ursula Link
In der Neujahrsnacht 2000 geschieht das Unfassbare. Ursula Links ältere Tochter Stefi, 16 Jahre alt, kehrt von einer Feier nicht mehr nach Hause. Sie wird aufs Brutalste ermordet. Das Unfassbare verändert das Leben der alleinerziehenden Mutter total. Ein langer schwerer Weg beginnt. Heute sagte sie: «Jesus half mir dem Mörder meiner Tochter zu vergeben.» Wie es dazu kam und warum sie heute Hoffnung hat, erzählt sie im Talkgottesdienst.

Teil 3: «Ich war fünf Stunden tot.» Talkgottesdienst mit Andreas Berglesow
Andreas Berglesow verstirbt am 21. Januar 1995 im Krankenhaus an den schweren Verletzungen, die er sich bei einem tragischen Autounfall zuzieht. Er wird in die Leichenhalle gebracht und sieht sich selber in den Himmel «gehen». Dabei erkennt er ein junges Mädchen, das ein paar Wochen vorher gestorben war. Eine verrückte Geschichte nimmt seinen Lauf. Am 22. Januar 1995 um 2 Uhr nachts kehrt er wieder ins Leben zurück. Heute sagt er: «Ich war fünf Stunden tot.» Im Talkgottesdienst erzählt Berglesow, was er in diesen fünf Stunden erlebt hat. Eine Botschaft, die unter die Haut geht.



Flyer (zip)

Zum herunterladen registrieren

Flyer (pdf)

Zum herunterladen registrieren

Flyer Front (jpg)

Zum herunterladen registrieren

Weitere Ressourcen finden sich in den einzelnen Teilen